Schön, dass Sie da sind

Schlaf begleitet mich bereits mein Leben lang. Sie auch. Denn Schlafen und Essen sind die zwei einzigen Dinge auf der Welt, ohne die wir binnen kürzester Zeit nicht leben können. Und dabei halten wir es ohne Essen sogar noch länger aus, als ohne Schlaf.

Mein Urururgroßvater gründete in 1842 im schwäbischen Gundelfingen einen kleinen Kaufladen, der im Laufe der Zeit sich zu einem Bettenfachgeschäft wandelte. Schon sehr früh kam ich somit mit richtigem Liegen, Matratzen, Lattenroste und Rückengesundheit in Berührung. Die richtige Lagerung der Wirbelsäule ist zweifelsfrei wichtig und der Grundstein für erholsamen Schlaf - aber in meinem Verständnis ist Schlaf soviel mehr als nur schmerzfrei aufzuwachen.

Im Schlaf erneuern sich unsere Zellen um ein vielfaches schneller, unser Gehirn arbeitet auf Hochtouren! Wir lernen während des Schlafens, wir rennen, fliegen und haben Superkräfte. Schlafen ist nicht nur die Abwesenheit vom Wachsein, sondern ein wundervoller Zustand, den wir in unseren Alltag viel besser integrieren müssen. Wir müssen uns bewusst machen, dass die Regeneration zur Leistungssteigerung dazugehört. Mit dem ersten Schritt, den wir morgens aus dem Bett machen, bestimmen wir die Qualität des Schlafs der zukünftigen Nacht.

Gerne helfe ich Ihnen dabei, das Schlafen zu lernen.

Ihr Thomas Deisler

geb. 1989
Bachelor o. Sc. Wirtschaftspädagogik, Markt- und Werbepsychologie (Universität Hohenheim)
Dozent Wirtschaftsethik, VWL an der IHK Neu-Ulm (2017)
staatlich zertifizierter Schlaftrainer (Steinbeis-Transfer-Institut Medical Education for Health and Nutrition)
Mitglied im Ausschuss des MZE (Fachverband für Matratzen und Möbel)
Inhaber Betten Deisler, Gundelfingen

Jetzt kostenlosen Schlafcheck durchführen

Und binnen 24 Stunden Ihre individuelle Auswertung erhalten